Mitglied werden

Bei uns ist Jeder (m,w, d) willkommen, der mit uns gemeinsam Abenteuer einer möglichst realitätsnahen Spur-N-Anlage eingehen möchte!
Ob als tatkräftiges Vollmitglied oder unterstützendes Passivmitglied spielt keine Rolle, frei nach dem Motto “Alles ist möglich”.

Die Beiträge

Erwachsene:
20,00 Euro/Monat
passive Mitglieder/Jugendliche:
7,50 Euro/Monat
Beitragszahlung wahlweise monatlich, vierteljährlich oder jährlich, fällig jeweils im Voraus.

Durch die anerkannte Gemeinnützigkeit ( also nicht gemein und nutzlos ) können Beitragszahlungen steuerlich geltend gemacht werden. Unser Kassierer stellt auf Anfrage gerne entsprechende Beitragsbescheinigungen aus.

Die Satzung

Als eingetragener Verein (e.V.) haben wir natürlich auch eine Satzung. Diese wird mit dem Antrag auf Mitgliedschaft automatisch anzuerkannt.
Hier geht es zum PDF in der aktuell gültigen Fassung (Stand 22.01.2011):