Gleisbau – Entscheidung für SpurNeun-Gleis

In den Planungen unserer Anlage war und ist ein Thema immer wieder Dreh- und Angelpunkt (und auch Auslöser für so manche “Abreissen und Neumachen”-Aktion!): Detailtreue! Wir möchten etwas schaffen, was möglichst detailgetreu daherkommt und so war bereits sehr lange der Wunsch Code40 auf Holzschwellen aufzubauen. Immer wieder haben wir überlegt und getüftelt wie man das – gut und günstig – umsetzen könnte und dabei bei kleinsten Nägelchen (also Lötpunkte in den Schwellen – angefangen und sind schließlich bis hin zu gelaserten Schwellen und Überlegungen zum 3D-Druck von Kleineisen”nachbauten” gekommen…

Nun, wir waren dabei nicht besonders schnell. So ist es im Nachhinein wenig verwunderlich, dass Leute mit mehr KnowHow und Möglichkeiten offenbar eine ähnliche Idee hatten und diese inzwischen zur “Serienreife” gebracht haben. Spur Neun bietet Gleis- und Weichenbausätze an, die mit Echtholzschwellen eine nie dagewesene Vorbildnähe darstellen!

Natürlich hätten wir weiter rumexperimentieren können, hoffend doch noch irgendwie das Ganze ähnlich gut, aber günstiger hinzubekommen. Aber es soll ja auch mal was auf unserer Bahn fahren! Also wurde in der letzten Jahreshauptversammlung beschlossen das SpurNeun-Gleis zu nutzen.

Es wird jetzt erstmal eine entsprechende Menge für das erste (Fahr)Modul (=Modul2) bestellt um damit auch zu testen wie wir mit dem Material zurecht kommen. Sollte es sich als praktikabel erweisen, werden wir unsere Anlage mit diesem Gleisbaumaterial bauen.

Hier findet ihr SpurNeun:
http://www.spurneun.de/